15.12.16

Pressemitteilung: LeasePlan Deutschland setzt im Schadenmanagement auf die GKK Gutachten GmbH

Die LeasePlan Deutschland GmbH setzt ab dem 01.01.2017 bei der bundesweiten Begutachtung von Unfallfahrzeugen auf die GKK Gutachten GmbH. Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind die langjährige Erfahrung der GKK Gutachten im Flottensegment, die Flexibilität, die Schnelligkeit in der Erstellung von Gutachten, die passgenauen IT-Lösungen sowie der hohe Ausbildungsstandard der festangestellten GKK Sachverständigen.

Neben dem Thema Schadenmanagement wird LeasePlan zukünftig auch bundesweit im Bereich der Werkstatt-Audits von der GKK Gutachten unterstützt. Sie konnte im Rahmen der Vertragsverhandlungen auch hier mit ihrer Expertise überzeugen.

„Wir freuen uns, die GKK Gutachten als neuen Partner im Schadenmanagement gewinnen zu können“, so Dieter Jacobs, Geschäftsleitung Fuhrparkmanagement der LeasePlan Deutschland. „Wir erwarten uns wesentliche Prozessverbesserungen und somit weitere Kostenersparnisse im Unfallmanagement und Schadenservice.“

„Für uns als GKK Gutachten ist die neue Kooperation ein großer Meilenstein in der Ausrichtung unseres Unternehmens“, so Geschäftsführer Guido Kutschera. „Wir freuen uns sehr, diese Ausschreibung gewonnen zu haben und werden uns den hohen Anforderungen der LeasePlan Deutschland stellen.“

Über LeasePlan

LeasePlan bietet eine umfassende Servicepalette für betriebliche Fuhrparks, vom Finanzleasing von Firmenfahrzeugen bis hin zum kompletten Fuhrparkmanagement inklusive Consultingleistungen.

Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 in Düsseldorf gegründet. In der Hauptverwaltung in Neuss sowie in den Niederlassungen in Neuss, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie in den Gebrauchtwagen Outlets in Neuss und Nürnberg sind knapp 450 Mitarbeiter beschäftigt. In 2016 wurden in Deutschland mehr als 100.000 Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge betreut.

Über GKK Gutachten

Als bundesweit tätiges Unternehmen verfügt GKK Gutachten über mehr als 40 Jahre Erfahrung in  der Erstellung von Gutachten und Bewertungen. Mit mehr als 200.000 Gutachten, Leasingrücknahmen und Fahrzeugbewertungen pro Jahr gehört die GKK Gutachten zu den großen und unabhängigen Sachverständigenbüros für Kfz-Schäden in Deutschland.

Die 1973 in Düsseldorf gegründete GKK Gutachten bekennt sich mit dem Motto "Listen to our Customer" zu einer noch deutlicheren Kundenorientierung. Prozesse, Datenschnittstellen und Lösungen gibt es im individuellen Maßanzug. Aktuell beschäftigt die GKK Gutachten mehr als 200 festangestellte Mitarbeiter bundesweit.

Pressekontakt: Marius Klosa - Telefon 0211 687806-30 - marius.klosa(at)gkk-gutachten(dot)de